© TOMO2019

Die Geschichte der Bäckerei Meier

Eine Schulabschlussarbeit von Monika Meier, April 2012

Ich wuchs in der Bäckerei Meier auf. Ich wusste je-weils, wenn wir ein Jubiläum hatten oder

wann der Betrieb umgebaut wurde. Ebenso wusste ich, dass ich zur fünften Generation

gehöre. Sonst wusste ich allerdings nicht so viel. Von meinen Verwandten hör-te ich ab und

zu etwas aus der Vergangenheit, aber auch danach wusste ich noch fast nichts von unserer

Bäckerei. Als wir dann ein Projekt suchen mussten, sah ich es als eine Möglichkeit mehr zu

erfahren über unsere Bäckerei. Nun wollte ich herausfinden, wie dieses Geschäft ganz zu

Beginn war, wie es sich in den 120 Jahren verändert hat, wie es in den bei-den Weltkriegen

war und so weiter. Ich freue mich schon sehr darauf, möglichst viel über dieses Thema

herauszufinden.

HIER kann die ganze Geschichte heruntergeladen werden